Fahrt zum Kettler Hof

Am Sonntag, den 9. Oktober, sind wir zum Abschluss der Sommersaison mit den jugendlichen Vereinsmitgleidern des TG Selm und unseres Vereins zum "Kettler Hof" gefahren.
Insgesamt nahmen 20 Kinder des TC 77 teil. Für Snacks sorgte der Verein.
Am Ende des Tages wurden zudem die Sachpreise an die Sieger der Jokeraktion verteilt. Eine Übersicht über den Endstand der Jokeraktion wird noch bekannt gegeben.
Ein besonderer Dank gilt dem Busunternehmen Althoff, welches einen Bus für die Fahrt zur Verfügung stellte, sowie den Eltern, die sich bereit erklärten, die Kinder zu begleiten.
Schon seit Jahren krönt der Tennisverein den Saisonabschluss für die Jugendlichen mit einer Fahrt in einen Freizeitpark.

(Foto: TG Selm)

Tag der offenen Tür 2017 - 40 Jahre TC 77!

Letzten Sonntag haben wir mit einem Tag der offenen Tür unser 40-jähriges Jubiläum gefeiert. Dank des sonnigen Wetters konnte wir uns über viele Besucher freuen. Da jüngere Mitglieder besonders wichtig für die Zukunft des Vereins sind, ist der Tag der offenen Tür als ein voller Erfolg zu bewerten, da sich viele Kinder auf den Tennisplatz stellten, um zusammen mit einigen Trainern den Umgang mit Ball und Schläger spielend zu üben.

Kennenlernen mit den Kindertageseinrichtungen

Um junge, neue Mitglieder zu werben, begaben wir uns im Frühling 2017 in die Kindertageseinrichtungen Städt. Kindergarten Emkum, AWO Kita Steinbach, St. Dionysius Kindergarten und DRK Kindergarten Spiekerkamp.

Nach einer Kennenlernaktion wurden die Kinder zu einem Aktionstag auf dem Tennisplatz eingeladen.

Abgeschlossen wurde das Ganze mit einer Tennisolympiade.

Daten und Uhrzeiten sind in der unten zum Download zur Verfügung stehenden pdf enthalten.

Ablauf_Kooperation.pdf
PDF-Dokument [111.8 KB]

Neujahrsbowlen 2017

Am 14. Januar lud der TC 77 Seppenrade in Kooperation mit der TG Selm ihre
Nachwuchstennisspieler zum Neujahrsbowlen ein. Gebowlt wurde beim Mongolen in Lüdinghausen. Insgesamt 35 Kinder und Jugendliche aus beiden Vereinen nahmen teil.

Gerry Weber Open 2016

12.06.2016 Am heutigen Tag haben wir gemeinsam, nach alter Tradition, zusammen mit dem Blau Gold Lüdnghausen, die Gerry Weber Open 2016 in Halle besucht. Die Beteiligung war riesig, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.

Rosendorf Cup

Hier geht es zu den Informationen