Veranstaltungskalender 2022

Hierbei handelt es sich um einen vorläufigen Veranstaltungskalender. Einzelne Termine können sich im Laufe der Saison noch ändern.
Veranstaltunkskalender 2022.pdf

Tenniscamp 2019

In der zweiten Ferienwoche vom 22.7. bis zum 26.7. fand auf unserer Anlage das Tenniscamp statt. Kinder mit und ohne Erfahrung im Tennis nahmen teil. Das Camp umfasste zwei Trainingseinheiten à 2 Stunden und dazwischen ein Mittagsmahl pro Tag. Zwei bis drei Trainer standen für die Betreuung der Kinder bereit. Am Mittwoch (24.7.) gab es einen Ausflug ins Naturbad in Olfen und am Donnerstag eine Übernachtung im Clubheim.

Die Kosten für die Teilnahme betrugen 150€. Es war auch eine Teilnahme an einzelnen Tagen (30€/Tag) möglich. Das tägliche Mittagessen ist im Preis enthalten. Organisiert wurde das Camp von tennisfriend.

Fahrt zu den Gerry Weber Open 2019 in Halle

Am 16.06.2019 erfreuten wir uns reger Beiteiligung bei der Fahrt zu den Gerry Weber Open in Halle.

Fest der Vereine am 19.05.2019

Am 19.05. nahm der TC 77 am Seppenrader "Fest der Vereine" teil. Kinder konnten beim Umgang mit Schläger und Ball erste Erfahrungen sammeln. Hauptattratkion war eine Wurfwand mit einem Loch, durch welches Interessenten Bälle schlagen sollten. Zur Belohnung gab es für kleinere Teilnehmer ein kleines Präsent.

Tag der offenen Tür 2018

Am 29. April fand auf unserer Anlage der alljährliche Tag der offenen Tür statt, um im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis" neue Mitglieder zu werben. Trotz drohenden Regens fanden sich einige Interessenten auf unserer Anlage ein, wie die Bildstrecke unten zeigt. Kinder durften an einem Schnuppertraining teilnehmen. Das Rahmenprogramm bestand wie die letzten Jahre aus einer Tombola und Kinderschminken.

Fahrt zum Kettler Hof 2017

Am Sonntag, den 9. Oktober, sind wir zum Abschluss der Sommersaison mit den jugendlichen Vereinsmitgleidern des TG Selm und unseres Vereins zum "Kettler Hof" gefahren.
Insgesamt nahmen 20 Kinder des TC 77 teil. Für Snacks sorgte der Verein.
Am Ende des Tages wurden zudem die Sachpreise an die Sieger der Jokeraktion verteilt.
Ein besonderer Dank gilt dem Busunternehmen Althoff, welches einen Bus für die Fahrt zur Verfügung stellte, sowie den Eltern, die sich bereit erklärten, die Kinder zu begleiten.
Schon seit Jahren krönt der Tennisverein den Saisonabschluss für die Jugendlichen mit einer Fahrt in einen Freizeitpark.

(Foto: TG Selm)

Kennenlernen mit den Kindertageseinrichtungen

Um junge, neue Mitglieder zu werben, begaben wir uns im Frühling 2017 in die Kindertageseinrichtungen Städt. Kindergarten Emkum, AWO Kita Steinbach, St. Dionysius Kindergarten und DRK Kindergarten Spiekerkamp.

Nach einer Kennenlernaktion wurden die Kinder zu einem Aktionstag auf dem Tennisplatz eingeladen.

Abgeschlossen wurde das Ganze mit einer Tennisolympiade.

Daten und Uhrzeiten sind in der unten zum Download zur Verfügung stehenden pdf enthalten.

Ablauf_Kooperation.pdf

Neujahrsbowlen 2017

Am 14. Januar lud der TC 77 Seppenrade in Kooperation mit der TG Selm ihre
Nachwuchstennisspieler zum Neujahrsbowlen ein. Gebowlt wurde beim Mongolen in Lüdinghausen. Insgesamt 35 Kinder und Jugendliche aus beiden Vereinen nahmen teil.

Gerry Weber Open 2016

12.06.2016 Am heutigen Tag haben wir gemeinsam, nach alter Tradition, zusammen mit dem Blau Gold Lüdnghausen, die Gerry Weber Open 2016 in Halle besucht. Die Beteiligung war riesig, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.